JaNergie – Wir haben die Experten

Jörg Jauman an seinem Arbeitsplatz

 

Jörg Jaumann beschäftigt sich seit fast zwanzig Jahren mit Methoden und Technologien zur Senkung von Strom-, Wärme- und Wasserkosten. Nach einem Studium der Energie- und Umwelttechnik an der Fachhochschule Aachen hat er in allen wichtigen Feldern des Energiemanagements gearbeitet:

  • Als Referent im Energiemanagement der Stadt Düsseldorf war er u.a. zuständig für Energieoptimierungssysteme, Bedarfsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Energielieferverträge und Betreibermodelle (1994 – 1999).
  • Als Projektleiter der ADO GmbH betreute er die Entwicklung und Umsetzung neuartiger (u.a. solarer) Versorgungslösungen zur effizienten Energiebereitstellung (1999 – 2000).
  • Als Vertriebsleiter der RheinEnergie-Tochter Energotec Energietechnik GmbH war er verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Projektleitung, u.a. bei der Ford-Werke GmbH (2000 – 2005).

Auf diesem theoretischen wie praktischen Fundament gründete Jörg Jaumann 2005 das Beratungsunternehmen JaNergie.